„Die Auswirkungen der Coronavirus-Pandemie haben das Präsidium des Deutschen Schützenbundes zu einer drastischen, aber konsequenten Maßnahme veranlasst: Alle Deutschen Meisterschaften und weitere sportliche Veranstaltungen des DSB auf Bundesebene für das Jahr 2020, u.a. das Bundeskönigs- und Bundesjugendkönigsschießen, werden aufgrund des Coronavirus abgesagt.“Auch für den Badischen Sportschützenverband steht der Schutz der Gesundheit seiner Mitglieder, Sportler, Mitarbeiter und Gäste an erster Stelle.  Die bevorstehenden Rundenwettkämpfe sollen nach Möglichkeit und in Absprache mit dem gegnerischen Verein als Fernwettkampf ausgetragen werden, d. h. jede Mannschaft schießt im eigenen Verein.

Kreismeisterschaften 2020 abgesagt!

Für den Sportschützenkreis steht der Schutz der Gesundheit seiner Mitglieder, Sportler, Mitarbeiter und Gäste an erster Stelle, deshalb haben wir heute entschieden, die noch anstehenden Kreismeisterschafts-Termine abzusagen.

Bei den Rundenwettkämpfen verfahren wir wie vom BSV angeraten.

Bruno Winkler Kreisschützenmeister